33. Hardt-Cup 2017 auf der Tennisanlage des TC RW Hochstetten

Hallo zusammen,

mit großen Schritten nähert sich der Hardt-Cup 2017 um den Wanderpokal der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten und den RENAULT-CUP des Autohaus BURGSTAHLER.

Wir freuen uns sehr darauf Euch, Eure Spielerinnen und Spieler und zahlreiche Eurer Mitglieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen, um gemeinsam tolle Spiele und schöne Stunden zu verbringen.

Besonders möchten wir Euch auf unsere „Players-Party“ am Samstagabend - 29.07.2017 - aufmerksam machen.

Lasst uns gemeinsam das Turnier, den Tennissport und die Vereine der Hardt feiern.

GRUPPENEINTEILUNG 2017:

Gruppe 1                                                            Gruppe II

TC RW Hochstetten I                                            TC 1979 im TV Linkenheim

SV Blankenloch                                                    TC RW Hochstetten II

TSG Liedolsheim/Heidenstücker                             TC Spöck

TSG TC/TuS Neureut                                             TC Graben-Neudorf

SPIELPLAN 2017:

14:30 Uhr Spiel um Platz 3 und Platz 4

16:30 Uhr ENDSPIEL

18:30 Uhr Siegerehrung

TC RW Hochstetten mit Bronze beim 31. Hardt-Cup:

Am Wochenende vom 31. Juli bis 02. August wurde auf der Anlage des TC Linkenheim der 31. Hardt-Cup um den Wanderpokal der Gemeinde Linkenheim-Hochstetten ausgetragen.

Nachdem letztes Jahr erstmals seit langer Zeit wieder acht Vereine teilnahmen, beschränkte sich das Feld dieses Jahr wieder auf sechs Teams. Neben dem SV Blankenloch, dem TC Graben-Neudorf, dem TC Leopoldshafen, dem TV Liedolsheim und dem TC Spöck gingen natürlich noch wir als Titelverteidiger an den Start. Traditionell wurde in fünf Altersklassen (Damen, Damen 40, Herren, Herren 30, Herren 50) der Sieger der Hardt gesucht.

Erster Gruppengegner des TC RW Hochstetten war der TC Graben-Neudorf. Unsere Spielerinnen und Spieler starteten mit einer überzeugenden Leistung in das Turnier und konnten sich deutlich mit 4:1 als Sieger durchsetzen. Der zweite Gruppengegner war der letztjährige Finalgegner aus Spöck. Damals behielten wir zwar mit 4:1 die Oberhand, allerdings konnten zwei Partien erst im Matchtiebreak entschieden werden, was belegt wie ausgeglichen diese Begegnung bereits letztes Jahr gewesen ist. Diesmal setzten sich die Spöcker in erneut engen Spielen mit starken Leistungen mit 3:2 durch. Dies bedeutete für Spöck den erneuten Finaleinzug, wir mussten uns mit dem kleinen Finale zufrieden geben. Hier trafen wir auf den Gruppenzweiten der Nachbargruppe, den TV Liedolsheim. Mit einer starken Mannschaftsleistung erspielten wir uns durch ein 4:1 den dritten Platz.

Im Finale standen sich TC Spöck und der SV Blankenloch gegenüber. Auch hier konnte sich der TC Spöck durchsetzen und zweiten Mal in der Turniergeschichte (nach 1989) den Hardt-Cup mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus gewann mit Spöck das erste Mal seit 13 Jahren nicht der TC RW Hochstetten oder der TC Graben-Neudorf das Traditionsturnier. Bei aller Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug freuen wir uns letztendlich auch über einen guten dritten Platz. Ebenso freuen wir uns für unsere Tennisfreunde aus Spöck und Blankenloch und gratulieren Ihnen herzlich zum Turniersieg bzw. zum zweiten Platz.

Die Platzierungen im Überblick:

1. TC Spöck
  2. SV Blankenloch