Gelungenes TC RW Tennis-Weekend für Kinder und Jugendliche

Insgesamt 27 Kinder und Jugendliche nahmen am vergangenen Wochenende am traditionellen Tennis-Weekend des TC RW Hochstetten teil. Leider hatte das Wetter dieses Jahr kein Einsehen mit den Tenniskindern, weshalb wir am Samstag bei Regen und Kälte in die Tennishalle ausweichen mussten. Davon ließen wir uns jedoch den Spaß an unserem schönen Sport nicht nehmen. Mit 6 Trainerinnern und Trainern wurden unterschiedliche Schwerpunkte, vom klassischen Schlagtraining bis hin zum Koordinationstraining, vermittelt. Ebenso fand im Anschluss an die Trainings unser gemeinsames Grillen mit Kindern und Eltern statt, so dass auch die Geselligkeit wie gewohnt nicht zu kurz kam. 

Am Sonntag war der Wettergott etwas besser gestimmt und es konnte zum Teil draußen gespielt werden. Die Kleinsten trainierten wegen der Kälte zu Beginn des Tages jedoch weiterhin in der Halle. Da am späten Vormittag dann endlich die Sonne zum Vorschein kam, konnten wir zum Abschluss mit allen Kindern den besonders beliebten Rundlauf im Freien auf unserem Center Court durchführen.

So hatten wir alle - insbesondere unsere Kinder - trotz der widrigen Umstände auch dieses Jahr ein rundum gelungenes Tennis-Wochenende erlebt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende durch ihre Unterstützung ermöglicht haben, insbesondere an das Orga-Team Daniela und Christian Fleischer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr. 

Wie das Maskottchen des TC RW Hochstetten zu seinem Namen kam!
>> Erfahre mehr!
<<